Download PDF by Andrea Diener: Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German

By Andrea Diener

ISBN-10: 3499631725

ISBN-13: 9783499631726

«Ich laufe mit großem Enthusiasmus durch die öden Gegenden der Welt und begeistere mich für Brachen und den einen oder anderen ungestört ausgelebten Wahn. In der Provinz nämlich erlebt guy ein Land in meist ziemlich unverstellter Form.»

Menschen ziehen scharenweise in die Metropolen und fahren am Wochenende aufs «Land». Doch Provinz ist da, wo Landlust aufhört. Das Land ist Sehnsuchtsort, die Provinz nicht; das Land ist liebenswert altmodisch, die Provinz ist rückständig. Wer allerdings wie Andrea Diener viel in der Welt unterwegs ist, erkennt: Ein sehr großer Teil der Welt besteht aus Provinz, sei es in Japan, Sibirien oder dem Thüringer Wald – und die ist ausgesprochen reizvoll.
Feinsinnig und mit hintergründigem Humor schreibt sie über diese vergessenen Gegenden am Rande der Wahrnehmung, deren wenige Bewohner Geschichten zu erzählen haben, die es sich zu hören lohnt.

Show description

Read Online or Download Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German Edition) PDF

Similar travel in german books

New PDF release: ABENTEUER SCHOTTLAND: Eine Reise mit Motorrad und Zelt

In seinem 50. Lebensjahr erfüllt sich Günter Wensky einen lang gehegten Traum und bricht mit seinem Motorrad auf, um Schottland zu bereisen. Er nimmt uns mit in die wilden Highlands, steuert seine Maschine entlang stürmischer Küsten hin zu traumhaften Stränden am eiskalten Atlantik. Humorvoll gewährt er uns Einblicke in seinen Alltag auf und mit dem Motorrad, erzählt vom spartanischen Leben im Zelt.

James Grant-Peterkin's Die Osterinsel Entdecken (German Edition) PDF

Die Osterinsel hat schon immer die Vorstellungskraft aller Besucher entfacht, sobald sie einen Fuß auf sie gesetzt haben, mit ihrer langen Geschichte und ihrer Fülle an archäologischen Reichtümern, die in keinem Verhältnis zu ihrer Größe stehen. speedy three hundred Jahre nach ihrer Entdeckung durch die Außenwelt, verstehen wir schon viel mehr über diese einst geheimnisvolle Insel und ihre einzigartige Kultur.

Christian Y. Schmidt's Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von PDF

Neuausgabe, erstmals mit Fotos von unterwegs! Um endlich selbst ein echter chinese language zu werden, begibt sich Christian Y. Schmidt, der bereits seit Jahren in Peking lebt, auf eine ungewöhnliche Reise. Er folgt der Nationalstraße 318, auch 'Windknochen Chinas' genannt, die das Riesenreich auf einer Länge von five.

Download e-book for kindle: Kleine Historische Städte in Österreich: Schmuckstücke der by Tobias Render

Technische info: Das publication ist im layout "epub three. zero mounted format" erstellt. Es eignet sich besonders für Tablet-Geräte und bedingt für Smartphones. Das e-book wird von allen iOS-Geräten dargestellt. Android-Geräte benötigen für den vollen Lesegenuss eine kostenlose Leseapp für eBooks. Zum Inhalt: Österreich ist reich an Kultur, Natur und Kulinarik.

Extra info for Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German Edition) by Andrea Diener


by Richard
4.0

Rated 4.11 of 5 – based on 10 votes